Home
Der Verein
Der Verein Gunfighters Lake Valley Argovia wurde im Jahr 2014 gegründet. Das Ziel ist es, die Zeit der Gunfighters und der Gunslingers vom Wilden Westens wieder aufleben zu lassen.
Als Mitglied von GFLVA muss man auch ein Member sein von CowboyFastDrawAssociation
Wir sind Authentiker und kleiden uns den historischen Gegebenheiten entsprechend. Old-West-Bekleidung ist an allen Vereinsaktivitäten ein Muss. Die Bekleidung und unsere Waffen entsprechen der Zeit von 1873 bis zirka 1899. In der Regel werden mit entsprechenden Waffen-Replikas von verschiedenen Herstellern geschossen. Unsere Schiessen unterliegen strengen Sicherheitsvorschriften, die sich an den Regeln des CowboyFastDraw (CFDA) und NRA orientieren. Kleider und Waffen bilden bei uns eine historische Einheit.


Im gesellschaftlichen Teil lehnen wir uns an das Outdoorleben des Westens oder der improvisierten Unterkünfte und Städte an. Ein Anlass in einer Waldhütte oder ein Lagerfeuer im Wald sind bei uns möglich. Aber auch der gemeinsame Besuch von Old-West-Anlässen bilden einen Teil unseres gesellschaftlichen Lebens. Der Verein lebt von aktiven und ideeenreichen Mitglieder. Deine Ideen und Inspirationen sind bei uns gefragt.



Vorstand

Founder Honcho a.k.a Ueli Bracher

Treasurer vacant
Actuary vacant